Detail

UKRAINE KRIEG - SPENDEN FÜR GEFLÜCHTETE KINDER UND FAMILIEN

Der Krieg gegen die Ukraine macht uns alle besorgt und betroffen.

Deshalb hat auch Grimmel Wassertechnik einen Beitrag zur psychologischen Unterstützung schutzsuchender Kinder und Familien geleistet, die von dem Krieg und der Flucht traumatisiert sind und beteiligte sich mit einer großzügigen Spende am Bilderbuch-Projekt 

"Muna & Khalil – Erste Hilfe für traumatisierte Flüchtlingskinder". (www.betterplace.org/de)

Dieses Bilderbuch wird auf Ukrainisch übersetzt, um den geflüchteten Kindern, ihren Familien sowie Helfer/innen psychologische Übungen an die Hand zu geben, die der ersten psychischen Stabilisierung nach traumatischen Erlebnissen dienen.

Die erste 1.000 Exemplar Auflage konnte durch Grimmel Wassertechnik schon gesichert werden und wird am Ende des Monats ausgeliefert!